On-Demand Webinar
EASA Part-IS: Wie bereite ich mein Unternehmen auf die kommende Regulierung vor?
Die Regulierung verstehen und wissen, was zu tun ist, um die Anforderungen einzuhalten.
On-Demand Webinar
Die Regulierung verstehen und wissen, was zu tun ist, um die Anforderungen einzuhalten.
Mit den Easy Access Rules - Part-IS verpflichtet die European Union Aviation Safety Agency (EASA) alle Unternehmen in der Luftfahrtbranche innerhalb der EU zur Umsetzung verbindlicher Maßnahmen zur Informationssicherheit.
Das Herzstück: der Aufbau eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS), dokumentiert in einem Information Security Management Manual (ISMM).
Was bedeutet das jetzt konkret für Airlines, CAMOs, ATOs, Flughafenbetreiber oder Wartungsbetriebe? Welche Prozesse sind gefordert – und wie gelingt eine praxisnahe Umsetzung im eigenen Unternehmen?
In unserem Webinar erhalten Sie eine strukturierte Einführung in die regulatorischen Anforderungen und lernen, worauf Sie achten müssen, um rechtssicher, auditfähig und vor allem ressourcenschonend zu handeln.
Worum geht’s konkret?:
Nach dem Webinar verstehen Sie die neue Regulierung und wissen was zu tun ist, um die Anforderungen einzuhalten.
Michael Hochenrieder
Geschäftsführer HvS und Head of Cyber Security
Langjährige Erfahrung in der Beratung aller Arten von Unternehmen in der Branche und leidenschaftlicher Pilot. Er gibt Einblicke, was es mit der Regulierung konkret auf sich hat und was diese für die europäische Luftfahrt bedeutet.
Mario Melmer
Head of Information Security bei HvS
Unser Spezialist für ISMS. Er weiß, was ein ISMS erfolgreich macht, wie man es sicher und bedarfsgerecht weiterentwickelt und vor allem, wie man es resilient macht. Er erläutert welche Prozesse und Richtlinien in Ihrem Unternehmen etabliert werden müssen.
Paolo Magrini
Information Security Consultant bei HvS
Spezialisiert auf ISMS-Projekte in hochregulierten Branchen. In enger Zusammenarbeit mit Luftfahrtunternehmen aus verschiedenen Bereichen hat er ein praxisnahes ISMM-Vorlagenkonzept entwickelt, das gezielt auf die Anforderungen der EASA Easy Access Rules – Part-IS eingeht. Er stellt vor, wie HvS Ihr Unternehmen gezielt unterstützen kann - auch über das ISMM hinaus.
Sie möchten den EASA Part-IS nicht nur verstehen, sondern auch konkret umsetzen?
Erfahren Sie, wie wir Sie bei der Einführung oder Anpassung Ihres ISMS und ISMM gezielt unterstützen.