500+ Kunden schenken uns ihr Vertrauen, von Startups bis zu Großunternehmen
Schnelle und professionelle Hilfe bei IT-Sicherheitsvorfällen
Das Böse schläft nie – Wir auch nicht.
Bei Cyber-Attacken zählt jede Sekunde. Nur eine sofortige und professionelle Cyber Security Incident Response kann den Schaden minimieren und eine Katastrophe verhindern.
Mit unserem Service Level Agreement 'Professional' sind wir 24/7 für Sie da. Egal ob bei verdächtigen Aktivitäten oder einem akuten Cyber-Angriff. Wir führen sofort eine Erstbewertung durch und leiten gemeinsam mit Ihnen die ersten Gegenmaßnahmen ein (First Response).

Incident Response Retainer im Überblick
Ohne Rahmenvertrag
Ohne feste Service-Vereinbarung
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Hilfe für Neukunden
Kontaktaufnahme mit HvS über die Hotline oder E-Mail zu Geschäftszeiten | |
Annahme des Incidents bei vorhandener Kapazität | |
Vertragsverhandlungen |
SLA Basic
Rahmenvertrag mit Basic-Leistungen
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Vertragliche Leistungen
Erreichbarkeit zu Geschäftszeiten (08:00 bis 18:00 Uhr CET, bzw. während der Sommerzeit CEST) | |
Garantierte Rückmeldung innerhalb von 2h zu Geschäftszeiten | |
Keine laufenden Kosten | |
Einfache Alarmierung über unser IR Portal | |
Priorisierte Behandlung gegenüber Neukunden |
SLA Professional
Rahmenvertrag für Service rund um die Uhr
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Vertragliche Leistungen
Alle Leistungen aus SLA Basic | |
Garantierte Erreichbarkeit und First Response (durch IR-Experten) innerhalb und außerhalb der Geschäftszeiten, 365 Tage im Jahr | |
Einfache Alarmierung unserer 24/7 Rufbereitschaft über unser IR Portal | |
Leistungszusage für Best Practice Forensik Pakete | |
Priorisierte Behandlung bei allen anderen Leistungen | |
5% Preisnachlass auf Standardstundensätze und die Best Practice Pakete |
Wir arbeiten bereits an unserem SLA Premium Rahmenvertrag mit zusätzlichen Services. Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie mehr erfahren möchten!
Gute Gründe für einen Incident Response Retainer
Sie sind sich nicht sicher, was Ihnen ein Incident Response Rahmenvertrag tatsächlich bringt?
Aus unserer Sicht - und der Sicht unserer bestehenden Rahmenvertragskunden - sehr viel, denn im Erstfall zählt jede Sekunde.
Schnelle APT-Response
Sie ersparen sich die lange Suche nach IR-Dienstleistern. Mit uns haben Sie einen BSI-qualifiziertern APT-Responder Ihrer Seite.
Keine Angebote anfordern
Sie ersparen sich im Ernstfall das Anfordern, Prüfen und Unterschreiben von Angeboten und somit die Zeit die dabei verloren geht.
Klare Verantwortlichkeiten
Die Verantwortlichkeiten und Abläufe (zum Beispiel Alarmierung, Zusammenarbeit, etc.) sind bereits vor dem Incident geklärt und garantieren einen reibungslosen Ablauf.
Kein Zeitverlust
Bei einem Incident kann unser Expertenteam direkt loslegen und bei der Schadensbekämpfung / Eindämmung helfen.
Sofortige Alarmierung
Einfache Alarmierung unserer Rufbereitschaft über das IR Portal und unseren Emergency Visitenkarten. Dies ermöglicht es Kunden uns jederzeit mit nur wenigen Klicks zu Alarmieren. Siehe "Unsere Incident Response Retainer-Optionen im Überblick"
Flexible Abrechnung
Mit einem Rahmenvertrag profitieren Sie von einer flexiblen Abrechnung basierend auf Time und Material.
Wollen Sie im Ernstfall professionell reagieren können?
Lassen Sie uns gegenseitig in einem Webmeeting kennenlernen und über mögliche Ansätze sprechen.
Der Weg zum IR Retainer
Nicht jeder Weg muss steinig sein und der Weg zu Ihrem IR Retainer bei HvS ist es definitiv nicht. Innerhalb weniger Tage können wir Ihnen einen Vertrag bereitstellen und Sie in unseren Service onboarden.
Kontaktieren Sie uns
Nutzen Sie bitte das untenstehende Formular für die Registrierung Ihres Interesses. Ein Incident Responder wird sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Kennenlerntermin zu vereinbaren.
Kennenlernen & Vertragsentwurf
Nach einem kurzen Kennenlernen und einer Erläuterung unserer Dienstleistungen senden wir Ihnen einen Vertragsentwurf zu.
Vertragsunterschrift
Nach erfolgreichem Vertragsabschluss kann im nächsten Schritt mit dem Onboarding begonnen werden.
Onboarding
Das Onboarding beinhaltet folgende Themen:
- Kennenlernen Ihrer IT-Infrastruktur und Security Landschaft
- Erklärung des Security Incident Management Prozesses
- Klärung der Verantwortlichkeiten im Ernstfall
- Live-Demonstration unseres IR-Portals und der Alarmierung des Bereitschaftsdienstes
- Weitere Kontaktmöglichkeiten
Nach dem Onboarding wissen Sie, wie Sie unsere IR-Experten am besten erreichen. Außerdem haben wir Ihre Ansprechpartner kennengelernt und uns einen Überblick über Ihre IT-Infrastruktur verschafft.
Zugriff auf unser IR Portal
Mit unseren Emergency Access Cards erhalten Sie einen einfachen und schnellen Zugang zu unserem IR Portal. Über das Portal können Sie rund um die Uhr unsere 24/7 Rufbereitschaft auslösen, erhalten einen aktuellen Response-Status zu laufenden Incidents und haben zusätzlich Zugriff auf unsere HvS Knowledge Base. Hier finden Sie Verhaltensregeln im Notfall und How-To Guides für typische Aufgaben während des Incidents.