Im Notfall zählt jede Sekunde

24/7 Incident Response Retainer

Unsere Incident Response Experten stehen Ihnen 24/7 mit professioneller Hilfe zur Seite.


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500+ Kunden schenken uns ihr Vertrauen, von Startups bis zu Großunternehmen

Schnelle und professionelle Hilfe bei IT-Sicherheitsvorfällen


Das Böse schläft nie – Wir auch nicht.

Bei Cyber-Attacken zählt jede Sekunde. Nur eine sofortige und professionelle Cyber Security Incident Response kann den Schaden minimieren und eine Katastrophe verhindern.

Mit unserem Service Level Agreement 'Professional' sind wir 24/7 für Sie da. Egal ob bei verdächtigen Aktivitäten oder einem akuten Cyber-Angriff. Wir führen sofort eine Erstbewertung durch und leiten gemeinsam mit Ihnen die ersten Gegenmaßnahmen ein (First Response).

Bild eines Hackers mit einem Tablet in der Hand

Incident Response Retainer im Überblick

Ohne Rahmenvertrag

Ohne feste Service-Vereinbarung

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Hilfe für Neukunden

 Kontaktaufnahme mit HvS über die Hotline oder E-Mail zu Geschäftszeiten
 Annahme des Incidents bei vorhandener Kapazität
 Vertragsverhandlungen

SLA Basic

Rahmenvertrag mit Basic-Leistungen

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Vertragliche Leistungen

 Erreichbarkeit zu Geschäftszeiten (08:00 bis 18:00 Uhr CET, bzw. während der Sommerzeit CEST)
 Garantierte Rückmeldung innerhalb von 2h zu Geschäftszeiten
 Keine laufenden Kosten
 Einfache Alarmierung über unser IR Portal
 Priorisierte Behandlung gegenüber Neukunden

SLA Professional

Rahmenvertrag für Service rund um die Uhr

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Vertragliche Leistungen

 Alle Leistungen aus SLA Basic
 Garantierte Erreichbarkeit und First Response (durch IR-Experten) innerhalb und außerhalb der Geschäftszeiten, 365 Tage im Jahr
 Einfache Alarmierung unserer 24/7 Rufbereitschaft über unser IR Portal​
 Leistungszusage für Best Practice Forensik Pakete
 Priorisierte Behandlung bei allen anderen Leistungen
 5% Preisnachlass auf Standardstundensätze und die Best Practice Pakete

Wir arbeiten bereits an unserem SLA Premium Rahmenvertrag mit zusätzlichen Services. Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie mehr erfahren möchten!

Beratung anfragen

Gute Gründe für einen Incident Response Retainer

Sie sind sich nicht sicher, was Ihnen ein Incident Response Rahmenvertrag tatsächlich bringt?

Aus unserer Sicht - und der Sicht unserer bestehenden Rahmenvertragskunden - sehr viel, denn im Erstfall zählt jede Sekunde.     

 

Schnelle APT-Response

Sie ersparen sich die lange Suche nach IR-Dienstleistern. Mit uns haben Sie einen BSI-qualifiziertern APT-Responder Ihrer Seite.

 

Keine Angebote anfordern

Sie ersparen sich im Ernstfall das Anfordern, Prüfen und Unterschreiben von Angeboten und somit die Zeit die dabei verloren geht.

 

Klare Verantwortlichkeiten 

Die Verantwortlichkeiten und Abläufe (zum Beispiel Alarmierung, Zusammenarbeit, etc.) sind bereits vor dem Incident geklärt und garantieren einen reibungslosen Ablauf.

 

Kein Zeitverlust

Bei einem Incident kann unser Expertenteam direkt loslegen und bei der Schadensbekämpfung / Eindämmung helfen.

 

Sofortige Alarmierung

Einfache Alarmierung unserer Rufbereitschaft über das IR Portal und unseren Emergency Visitenkarten. Dies ermöglicht es Kunden uns jederzeit mit nur wenigen Klicks zu Alarmieren. Siehe "Unsere Incident Response Retainer-Optionen im Überblick"

 

Flexible Abrechnung

Mit einem Rahmenvertrag profitieren Sie von einer flexiblen Abrechnung basierend auf Time und Material.

Wollen Sie im Ernstfall professionell reagieren können?

Lassen Sie uns gegenseitig in einem Webmeeting kennenlernen und über mögliche Ansätze sprechen.


Ja, ich bin interessiert

Der Weg zum IR Retainer

Nicht jeder Weg muss steinig sein und der Weg zu Ihrem IR Retainer bei HvS ist es definitiv nicht. Innerhalb weniger Tage können wir Ihnen einen Vertrag bereitstellen und Sie in unseren Service onboarden.​

Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns

Nutzen Sie bitte das untenstehende Formular für die Registrierung Ihres Interesses. Ein Incident Responder wird sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Kennenlerntermin zu vereinbaren.​

Kennenlernen & Vertragsentwurf

Kennenlernen & Vertragsentwurf

Nach einem kurzen Kennenlernen und einer Erläuterung unserer Dienstleistungen senden wir Ihnen einen Vertragsentwurf zu.​

Vertragsunterschrift​

Vertragsunterschrift​

Nach erfolgreichem Vertragsabschluss kann im nächsten Schritt mit dem Onboarding begonnen werden.​

Onboarding

Onboarding​

Das Onboarding beinhaltet folgende Themen:​

  • Kennenlernen Ihrer IT-Infrastruktur und Security Landschaft​
  • Erklärung des Security Incident Management Prozesses ​
  • Klärung der Verantwortlichkeiten im Ernstfall​
  • Live-Demonstration unseres IR-Portals und der Alarmierung des Bereitschaftsdienstes​
  • Weitere Kontaktmöglichkeiten​

Nach dem Onboarding wissen Sie, wie Sie unsere IR-Experten am besten erreichen. Außerdem haben wir Ihre Ansprechpartner kennengelernt und uns einen Überblick über Ihre IT-Infrastruktur verschafft.​

Zugriff auf unser IR Porta​l

Zugriff auf unser IR Porta​l

Mit unseren Emergency Access Cards erhalten Sie einen einfachen und schnellen Zugang zu unserem IR Portal. Über das Portal können Sie rund um die Uhr unsere 24/7 Rufbereitschaft auslösen, erhalten einen aktuellen Response-Status zu laufenden Incidents und haben zusätzlich Zugriff auf unsere HvS Knowledge Base. Hier finden Sie Verhaltensregeln im Notfall und How-To Guides für typische Aufgaben während des Incidents.​

Im Ernstfall zählt jede Sekunde    

 

Incident Response Retainer anfragen 

Incident Response Retainer

Wie wir mit Ihren Daten umgehen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.