Eine bayerische Security-Boutique für internationale Kunden

Kompetent, sympathisch, professionell, pragmatisch

Unsere Mission - was treibt uns an

Wir sind davon überzeugt, dass die Werte unserer Gesellschaft auch im Cyber-Raum geschützt werden müssen. Deshalb helfen wir Organisationen, sich mit dem richtigen Zusammenspiel aus Technologien, Prozessen und Menschen selbst zu schützen.

Das bedeutet konkret:

  • Wir machen die individuellen Risiken und Bedrohungen greifbar und verständlich (Identify)
  • Wir erhöhen durch gezielte Maßnahmen die Widerstandsfähigkeit gegenüber Cyber-Angriffen (Protect)
  • Wir entwickeln Konzepte, um Cyber-Angriffe zeitnah zu erkennen (Detect)
  • Wir begrenzen den Schaden von Cyber-Angriffen durch gute Vorbereitung und professionelle Reaktion (Respond)
  • Wir helfen Unternehmen, nach einem Angriff wieder schnell betriebsfähig zu sein (Recover)

Bei alledem verfolgen wir den Ansatz, erfolgreiche Cyber Security Strategien aus Konzernen mit Augenmaß und Pragmatismus für den Mittelstand zu transferieren, durch qualitativ hochwertige Best Practices und Standards.

HvS-Consulting auf den Punkt gebracht

Kompetent Sympathisch
Kompetent und Sympathisch
Kompetent - Effizient - Pragmatisch - Sympathisch: diese Attribute nennen unsere Kunden, wenn Sie gefragt werden, warum Sie sich für HvS entschieden haben. Und damit können wir uns zu 100% identifizieren. Strategisch denken und pragmatisch handeln ist unser Erfolgsrezept.
Hilfe Zur Selbsthilfe
Hilfe zur Selbsthilfe
Unsere Philosophie: wir beraten nicht nur, wir coachen. Wir begleiten als Sparringspartner und Experten, wollen unser Know-how aber teilen. Wir sind mit 50 Personen auch viel zu klein, um hunderte Tage in ein Projekt zu versenken. Daran haben wir gar kein Interesse.
Championsleague
Spielen in der Championsleague
Was mir machen, machen wir richtig! Wir gehören zu den besten Incident Respondern in Deutschland, unsere Security Awareness Kampagnen haben Preise gewonnen, unser Social Engineering ängstigt uns manchmal selbst. Wir sind nie die billigsten, aber immer Preis-wert.

Das H und das vS

Michael Hochenrieder ist der strategisch denkende Informatiker, der ISO-27000 Lead-Auditor, Incident Response Koordinator, PowerPoint Forensiker. Und ein gefürchteter Social Engineer. Er verantwortet alle technischen Themen und den ISMS Bereich.

Frank v. Stetten ist der sehr IT-affine BWLer, der Marketing-Fuzzi, Awareness-Jedi und Produktmanager. Er ist der geistige Vater der IS-FOX E-Learning und Videos und verantwortet den Bereich Security Awareness, unsere Produktmarke IS-FOX und unsere internen kaufmännischen Themen.

HvS werden wir aber erst durch unsere exzellenten Teams, mit so unterschiedlichen Fähigkeiten wie Hacking, Multimedia-Design, Softwareentwicklung, digitale Forensik, Videoproduktion, Kommunikation, Auditierung. Erst sie machen HvS möglich.  

Frank Und Michi